Eisenstadt zwischen den Zeilen

A U S G E B U C H T !

Welttag der Fremdenführer

„Eisenstadt zwischen den Zeilen“

Ein literarischer Rundgang durch die Landeshauptstadt

Die burgenländischen Fremdenführer laden ein zu einem besonderen Rundgang in Eisenstadt. Wir spüren Ecken, Gassen und Plätze in Eisenstadt auf, die nicht nur für Literaturliebhaber und Leseratten interessant sind. Entdecken Sie Schauplätze aus literarischen Werken verschiedenster Epochen. Mal mystisch im „Haydn-Pentagramm“, mal Sehnsuchtsort in „Der göttliche Funke“, mal authentische Kindheitserinnerung an Eisenstadts jüdisches Viertel der 1920er Jahre – treffen Sie bei dieser Führung auf Szenen aus Werken von Rudolf von Eichthal, Franz Werfel, Anria Reicher und einige mehr.

Treffpunkt: Vor der Haydnkirche in Eisenstadt, Haydnplatz 1

Dauer der Führung: Ca. 1,5 Stunden

Fremdenführerin: Gisela Spatzierer

Wir ersuchen um eine Spende von 10 €/Teilnehmer!

Der Reinerlös dieser Veranstaltung fließt dem Lions Club Eisenstadt für die Unterstützung unverschuldet in Not geratener Mitmenschen zu.

Beschränkte Teilnehmerzahl!

Aus organisatorischen Gründen ist eine Voranmeldung bei Frau Gisela Spatzierer bis

spätestens 7.3.2024 unbedingt erforderlich:

Email: office@burgenland-entdecken.at

Ort: Treffpunkt: Vor der Haydnkirche in Eisenstadt