Umweltsymposium "Klimawandel"

Lions Umweltsymposium „KLIMAWANDEL“

Am 20.2.2020 lud District Governor KommR Gerhard Gschweidl zum Umweltsymposium auf die Universität für Bodenkultur. Der Hörsaal im Wilhelm Exner Haus war bis auf den letzten Platz besetzt. 150 interessierte ZuhörerInnen, darunter auch unser neuer internationaler Direktor Dr. Walter Zemrosser sowie zahlreiche Schüler der HBLA Klosterneuburg, der HBLFA Gartenbau Schönbrunn, des BG/BRG Klosterneuburg und einer Pfadfindergruppe aus Tulln folgten den Impulsvorträgen von Univ.-Prof. Dr. Helga Kromp-Kolb, Dr. Wolfgang Tertschnigg, Dr.Christiane Brunner und Dipl.-Ing. Willi Himmel mit großem Interesse. Auch das Publikum nahm die Gelegenheit in der anschließenden Podiumsdiskussion war, kritische Fragen an die Referenten zu richten. Nach der eigentlichen Veranstaltung nützten viele ZuhörerInnen die Gelegenheit zum Gedankenaustausch bei Fruchtsäften und Wein. Eine durchaus gelungene nachahmenswerte Veranstaltung.