Präsentation in der PPHochschule Burgenland

In Abstimmung mit dem Rektorat der Privaten Pädagogischen Hochschule Burgenland lud der Lions Club Eisenstadt am 2. März 2023 den Lehrkörper der Hochschule zur Präsentation „Der Lions Club Eisenstadt - heute - morgen“ ein.

In ihrer Begrüßung betonte Rektorin der PPH Burgenland Mag.a Dr.in Sabine Weisz das große ehrenamtliche Engagement des Lions Clubs Eisenstadt im Bereich der Gewalt- und Missbrauchsprävention. Besonders erfreut zeigte sie sich darüber, dass seit 2022 eine Kooperation zwischen der PPH Burgenland und dem Lions Club Eisenstadt besteht. Diese Zusammenarbeit eröffnet den Studierenden und Lehrenden der Hochschule neue Möglichkeiten, sich in sozialen Projekten zu engagieren.

Danach präsentierten die Lions Bolech, Jeidler, Koch, Spatzierer und Hackel den Aufbau und die Ziele der Lions Organisation, das Projekt „Mein Körper gehört mir“ sowie die weiteren Aktivitäten des Lions Clubs Eisenstadt. Zum Abschluss lud der Präsident die TeilnehmerInnen herzlich zur Mitarbeit in dieser Organisation ein.