Pfadfindertreffen

Treffen der Pfadfindergruppen Eisenstadt – Bad Kissingen

70 Teilnehmer der Pfadfindergruppen Eisenstadt und der Bad Kissinger Georgspfadfinder waren von 27. Juni. bis 4. August 2019 gemeinsam auf Sommerlager am Lagerplatz “Ludwigsturm” in Bad Kissingen. Dieses Sommerlager war das 35-jährige Jubiläum der Partnerschaft der beiden Pfadfindergruppen. Dabei standen auch noch Zeltplanen im Einsatz, die in den Vorjahren vom Lions Club Eisenstadt gespendet wurden.
Das Lager stand unter dem Motto “Mittelalter” und beinhaltete verschiedene künstlerische und handwerkliche Workshops wie auch sportliche Aktivitäten. Zum Beispiel wurden gemeinsam Ritterrüstungen aus Schaumstoff, Schilder und Schmuck hergestellt. Am großen Turniertag durften die Kinder ihr Können unter Beweis stellen und gegeneinander antreten.
Auch ein offizieller Termin beim Oberbürgermeister von Bad Kissingen, Kay Blankenburg, durfte nicht fehlen. Durch dieses Lager rückte die Städtepartnerschaft der Stadtgemeinde Eisenstadt und Stadt Bad Kissingen auch wieder ins Bewusstsein der Kinder und Jugendlichen, wobei wieder zahlreiche neue Freundschaften geschlossen werden konnten.
Die Kosten für die weite Reise wurde z.T. von der Stadtgemeinde Eisenstadt sowie vom Lions Club Eisenstadt getragen.