Lions unterstützen „Coffee to help"

Bürgermeister Mag. Thomas Steiner und die Caritas Burgenland luden am 11. März 2020 zum Charity Frühstück „Coffee to help“ ins Rathaus Eisenstadt ein. Bei Kaffee und Kuchen wurden Spenden für die Kinder im Caritas Lerncafé gesammelt. Viele SchülerInnen haben im letzten Jahr das Caritas Lerncafé in Eisenstadt (jetzt im Pongratz-Haus) besucht und gratis im Rahmen dieser Nachmittagsbetreuung Lern- und Nachhilfe erhalten.

„Fakt ist, dass sich viele Eltern die Nachhilfe für ihre Kinder nicht leisten können. Mit den Caritas Lerncafés versuchen wir eine Lücke für sozial benachteiligte Kinder zu schließen, indem wir ihnen gratis Lern- und Nachhilfe bieten“, erläutert Caritas Direktorin Edith Pinter. „Kinder, die die Schule frühzeitig abbrechen oder negativ abschließen, haben später schlechte Karten auf dem Arbeitsmarkt. Bildung ist ein wichtiger Schutzmantel gegen Armut und gleichzeitig die Chance auf eine bessere Zukunft.“

Die Lions Hans Skarits und Gerhard Spatzierer und viele andere Spender fanden sich ein, um zu helfen.
Der Lions Club Eisenstadt unterstützt das Projekt mit einer Spende von 100 €.