Hilfsfahrten zu den Waisenhäusern in Rumänien sichern

Seit fast 30 Jahren fährt der Eisenstädter Leopold Pusser mit seinem mit Hilfsgütern vollbeladenen Wagen (inkl. Anhänger) nach Ilisua und Teaca (Rumänien) zu den beiden Waisenhäusern, in welchen ca. 100 Waisenkinder untergebracht sind. 290mal ist er bereits nach Rumänien gefahren und hat dabei etwa 582.000 km zurückgelegt.

Hr. Pusser berichtete bei unserem Clubabend über seine Eindrücke bei der Übergabe der Weihnachtsgeschenke und überreichte ein Dankschreiben des Lions Clubs Bistrita, der die Organisation vor Ort bewerkstelligt. Herr Pusser: „Ich kann nicht aufhören. Die Kinder dort haben wirklich nichts und freuen sich über jede noch so kleine Spende.“

Für die Finanzierung der Fahrten wurde vor 25 Jahren von Robert Heger ein Hilfsfonds gegründet, der leider vor kurzem aufgelöst wurde. Damit die Fahrten auch weiterhin durchgeführt werden können spendete der Lions Club Eisenstadt 500 €. Der symbolische Spendenscheck wurde am 22.Jänner 2019 im Rahmen des Clubabends überreicht.

Weitere 100 € wurden von den Besuchern des nachfolgenden Vortrages von Frau Mag. Krizsanits spontan gespendet.

Weitere Spenden können auf das Spendenkonto von Leopold Pusser überwiesen werden:

Erste Bank:

IBAN: AT63 2011 1826 4610 4900