Burgenländischer Umweltpreis 2019

Umweltpreis für den Lions Club Eisenstadt
Für das Projekt Wasserlehrpfad Eisbach, welches in Kooperation mit der Freistadt Eisenstadt im Jahre 2017 umgesetzt wurde, und das außergewöhnliche Engagement im Bereich des Natur-, Klima- und Umweltschutzes wurde der Lions Club Eisenstadt mit dem Burgenländischen Umweltpreis 2019 ausgezeichnet. Im Rahmen einer Festveranstaltung am 19.6.2019 im Nationalpark-Informationszentrum Illmitz würdigte die Umweltlandesrätin Mag. Astrid Eisenkopf die Leistungen der Preisträger und überreichte die Urkunden. „Umwelt und Klimaschutz kann nur gemeinsam funktionieren. Der Burgenländische Umweltpreis zeichnet Projekte und Menschen für besondere Leistungen in diesem Bereich aus. Danke an alle TeilnehmerInnen für dieses Engagement!“
Neben den Haupt- und Anerkennungspreisen wurden auch Ehrenpreise an Mag. Alois Lang und den ehemaligen Nationalparkdirektor Kurt Kirchberger für ihre besondere langjährige Tätigkeit im Nationalpark Seewinkel verliehen.