Antrittsbesuch bei Bgm. Thomas Steiner

Am 19. September 2023 statteten Präsident Mag. Peter Bolech und Vizepräsident Hans Skarits dem Bürgermeister der Freistadt Eisenstadt, Herrn Mag. Thomas Steiner, den Antrittsbesuch für das Clubjahr 2023/2024 ab. Dabei gaben sie dem Stadtoberhaupt einen Rückblick über wesentliche Veranstaltungen und Aktivitäten des Lions Clubs Eisenstadt und gleichzeitig einen Ausblick auf kommende Ereignisse. Besonders hingewiesen wurde auf den Charity Liederabend  „Tod eines Pudels“ mit Angelika Kirchschlager und Alfred Dorfer, welcher im Haydnsaal  des Schlosses Esterhazy stattfand. Damit wurde der Lions Club seiner Aufgabe, neben karitativen auch kulturelle Akzente zu setzen, gerecht. Mit großer Freude konnte Präsident Bolech bekanntgeben, dass es gelungen ist, für den 10. Mai 2024 den Weltstar Michael Schade für ein Konzert, ebenfalls im Haydnsaal, zu gewinnen, zu welchem Bürgermeister Steiner herzlich eingeladen wurde.

Sowohl die Freistadt Eisenstadt als auch der Lions Club bemühen sich zurzeit um eine Vertiefung der Beziehungen zu den Partnern in Sopron. Beide Seiten bekundeten ihr Interesse, diesbezüglich koordiniert vorzugehen, auch  im Hinblick auf die Feierlichkeiten „100 Jahre Landeshauptstadt“ im Jahr 2025.

Der Lions Club Eisenstadt hat im Zuge seiner Initiative „Mein Körper gehört mir“ vor kurzem in den Volksschulen Eisenstadt und Kleinhöflein Station gemacht.  Bolech gab einen kurzen Überblick über den Stand dieses Projektes und seine Bedeutung im Kampf gegen Kindesmissbrauch.

Sowohl Bürgermeister Steiner als auch Peter Bolech äußerten sich positiv über das Klima konstruktiver Zusammenarbeit zwischen Stadt und Lions Club.

Foto: Peter Opitz