Sammlung für Bedürftige

Ein Produkt mehr im Einkaufswagen hilft!

Die österreichischen Hilfsorganisationen LEO und LIONS Clubs starten in Kooperation mit MERKUR wieder die jährlich stattfindende, österreichweite Sachspenden-Sammelaktion für Menschen in Not.

Nach dem Motto „Ein Produkt mehr im Einkaufswagen hilft!“ können MERKUR Kundinnen und Kunden am LEO.LIONS.Aktionstag gekaufte Produkte direkt in den Märkten als Spende abgeben.

Auch 2019 wird diese Sammlung im Bezirk Eisenstadt vom Lions Clubs Eisenstadt durchgeführt. Die gesammelten Produkte werden an die Team Österreich Tafel des Roten Kreuz Burgenland zur Abgabe an bedürftige, unverschuldet in Not geratene Mitmenschen weitergeleitet.

Was soll gespendet werden?

Länger haltbare Grundnahrungsmittel wie Reis, Nudeln aller Art, Zucker, Grieß, Konserven, Packerlsuppen, Öl, Essig, Russischer Tee, gemahlener Kaffee, Kakao, Tomatensauce, Kinder- und Babynahrung sowie Hygieneartikel wie Windeln, Seife, Shampoo, Zahnpasta, Zahnbürsten eignen sich besonders!

Wann und wo kann ich spenden?

Samstag, 4. Mai 2019, 8:00 – 14:00

Im Eisenstädter Merkur Markt in der Mattersburger Straße 50.

Ort: Eisenstadt -Merkurmärkte