2023: Gault&Millau lobt Paulis Stuben

Gault&Millau 2023 bewertet Paulis Stuben

Im neuen Gault&Millau 2023 wird das Purbacher Haubenlokal "Paulis Stuben" unseres Lions Mitgliedes Paul Braunstein wieder sehr gut bewertet!

Wir gratulieren herzlich!

Testbericht

Gault&Millau Punkte: 11,5 / 20  - 1 Haube

An der Hauptstraße liegt das Restaurant „Paulis Stuben“ der Familie Braunstein – ein Garant für gute Küche seit Jahr und Tag. Großartig zum Beispiel die frische Ceviche vom Zander mit Mangomarinade und Kichererbsenschaum. Geschmacklich und optisch ein Highlight!

Dem um nichts nachstehend: der marinierte Kohlrabi mit geräucherten Karotten und Pesto sowie die asiatisch inspirierte Fischsuppe mit Zitronengras, Kaffirblättern, Kokosmilch und Zuckererbsen.

Gelungen dann auch der Angus-Beef-Burger mit Speck, Spiegelei, Bärlauchmayonnaise und Cheddar und die gekonnten Somlauer Nockerln zum Abschluss.

Und die Weinkarte? Die ist fest in (weiblicher) Familienhand, denn sie wird von den hervorragenden Bouteillen der Birgit Braunstein dominiert – und das ist gut so!

Team:

Marek Semanak (Küchen-Chef);  Alexandra Braunstein (Souschef); Karin Maschitz (Maitre)

Quelle: Gault&Millau 2023

Die stolzen Restaurant-Besitzer Paul und Alexandra Braunstein freuen sich sehr:

Stolz dürfen wir euch schreiben, dass wir es aufs Neue, mit viel Liebe zum Detail, Qualität der Produkte und Leidenschaft zur Gastronomie, geschafft haben!!!

Unserem Team, rund um unseren Küchenchef Marek Semanak und den Damen im Service, möchten wir aufs herzlichste Danke sagen!